"Die Mausefalle" - das Stück

Das junge Ehepaar Ralston möchte in einem alten Landhaus mit dem Namen Monkswell Manor eine Pension eröffnen, doch schon am ersten Tag überschlagen sich die Ereignisse. Anstrengende Hotelgäste machen vor allem Mollie Ralston die Arbeit schwer, und durch schwere Schneestürme wird das Haus in der nacht von der Außenwelt abgeschnitten.

Nachdem am Vortag in London eine Frau ermordet wurde, erhält die Polizei den Hinweis, dass auch in Monkswell Manor gemordet werden soll. Das Kinderlied "Drei blinde Mäuse" und ein Zettel mit der Aufschrift "Das war die erste" wurden am Tatort gefunden, daneben die Adresse der Pension.

Auf Skiern kommt der Polizist Sergeant Trotter ins eingeschneite Monkswell Manor, um den Fall zu untersuchen. Nach seiner Vermutung sind in der Pension zwei Menschen in Gefahr, die mit dem ersten Mordopfer in Verbindung standen.

Der schmierige und proletenhafte Mr. Paravicini macht sich verdächtig, aber ebenso die verschlossene Miss Casewll und erst recht der verwirrte angebliche Architekt mit dem seltsamen Namen Christopher Wren. Aber auch das Ehepaar Ralston verstrickt sich in Widersprüche...